Kursangebote >> Matias de Oliveira Pinto

Portrait
© Foto: Ouro Branco Portrait
© Foto: privat
Professor Matias de Oliveira Pinto stammt aus São Paulo. Bereits mit 18 Jahren wurde er Professor an der Musikhochschule in Curitiba (Brasilien). Mit einem Stipendium der Herbert-von-Karajan-Stiftung studierte er in Berlin bei Prof. Eberhard Finke und in Budapest bei Prof. Csaba Onczay. Meisterkurse bei Antonio Meneses, Gerhard Mantel, William Pleeth und Paul Tortelier. Konzertreisen führten ihn durch Südamerika, Europa, USA, nach Japan, Australien und Neuseeland. Zum Sommersemester 2005 folgte er einem Ruf an die Musikhochschule Münster. Neben seiner Konzerttätigkeit ist Matias de Oliveira Pinto ein gefragter Cello-Pädagoge. Er unterrichtet u.a. an der Berliner Musikhochschule, seit 2005 Professor für Violoncello in Münster. Er leitete bereits viele Violoncello- und Kammermusikkurse in Deutschland, Frankreich, Brasilien, USA und Japan.



zurück zur Übersicht

Workshopkalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10 11121314 1516
171819202122 23
24252627282930
31      

Oktober 2022

Besondere Kursangebote

auf Warteliste Holzbildhauerei - Wochenende
ab 22.10.2022, Werkstatt Sebastian Betz


Anmeldung möglich Holzbildhauerei - Wochenende
ab 19.11.2022, Werkstatt Sebastian Betz


Anmeldung möglich Holzbildhauerei - Wochenende
ab 03.12.2022, Werkstatt Sebastian Betz


fast ausgebucht Spannende Strukturen
ab 14.10.2022, ehemalige Birkenpfad Schule - Kreativraum


auf Warteliste Ferienkurs: Digitale Elektronik (Grundkurs)
ab 10.10.2022, ehemalige Birkenpfad - Schule - Kreativraum II