Kursangebote >> >> Birgit Towara
Ich bin 56 Jahre alt, habe 48 Strickjahre mit einigen Unterbrechungen hinter mir. Stricken habe ich schon in der Grundschule gelernt. Zunächst habe ich es gehasst, die Maschen rutschten von der Nadel! Meine Mutter hatte nicht die nötige Geduld, diese Fertigkeit zu Hause mit mir zu üben. Glücklicherweise hatte ich meine Tante Margarete. Sie hatte Zeit, Geschick und das Wissen. Deshalb habe ich mir auf Ravelry, einer Community im Internet für alle die stricken, häkeln oder sich irgendwie mit Garnen beschäftigen, den Namen „Margaretestrickt“ gegeben. Dort habe ich einige meiner Strickwerke eingestellt. Als Lehrerin für Kunst und Deutsch unterrichte ich Kinder und Jugendliche. Aber auch in der Schule fragen die Schüler schon vermehrt nach, ob ich ihnen nicht das Stricken beibringen kann. Zunächst haben wir erst mal eine Werkstatt mit Nähmaschinen eingerichtet. In meinem Kurs möchte ich meine Leidenschaft für schöne Garne und Anleitungen weitergeben. Ich möchte zeigen, dass Stricken nichts mehr mit dem Muff des Handarbeitsunterrichts früherer Zeiten zu tun hat, dass es eine Szene gibt, die frisch, fröhlich und kreativ ist.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


zurück zur Übersicht