Kursangebote >> >> Fedor Ruskuc

leider kein Bild von Fedor Ruskuc
Fedor Ruškuc, geboren 1980 in Novi Sad / Serbien lernte als Kind zunächst Geige und wechselte mit 15 Jahren zum Kontrabass. Nach einer klassischen Kontrabass Ausbildung in Novi Sad studierte er als Kontra- und Electric Bassist Jazz an den Musikhochschulen in Graz und Köln wo er 2005 sein Abschluss machte. Er lebte als vielbeachteter Jazz Bassist der deutschen- und europäischen Jazz Szene weitere 5 Jahre in Köln bevor er seinen Lebensmittelpunkt 2010 nach Novi Sad zurückverlegte. Er spieltte mit viele verschiedenen Musiker wie z.B. Keith Copeland ,Dennis Rowland ,Antonia Bennet ,Mason Elliot ,Cristian Jacob ,Uwe Plath, dem East West European Jazz Orchester und gewann u.a. mit dem Ensemble ‚East Affair‘ den Bundeswettbewerb ‚Creole‘ für Weltmusik.



zurück zur Übersicht