Kursangebote >> Kursdetails

© Copyright: Yvonne Düdden / pixelio.de

Kursnummer: P-A0408

Info: Die Kinder lernen den amerikanischen Künstler Jackson Pollock kennen und erproben seine erfundene Technik, das Farbdripping. Flüssige Farben werden mit Pinseln auf Leinwände getröpfelt und gekleckst. Im Vordergrund steht die künstlerische Aktion der Kinder, die Ergebnisse werden dem Zufall überlassen. Ein Workshop, der Kindern Freude am kreativen Arbeiten ermöglicht und spielerisch leicht Erfolgserlebnisse schafft.

Die Leinwand kann in einer Größe von 50x 70cm zu einem Preis von 5€/Stück bei der Dozentin erworben werden. Aber man kann selber auch eine Leinwand in einer beliebigen Größe mitbringen.

Kosten: 6,50 €

Max. Teilnehmerzahl: 6

Datum Zeit Straße Ort
Di. 16.10.2018 10:00 - 12:00 Uhr Königstr. 36a Mariengymansium, Kunstraum

Bitte mitbringen: Bei Teilnahme am Workshop bitte unbedingt alte Kleidung und Schuhe tragen!

Alter ab: 9 Jahre