Kursangebote >> Kursdetails

© Fotografie: Thomas Hoyer

Kursnummer: K109

Info: Die Humanistische Kursive ist die Schrift der Aufklärung und Ausdruck des "Adel des Geistes", daher die passende Schrift, um philosophische und spirituelle Texte zu schreiben. Dieses Tun führt auch zu einem tieferen Verständnis des Inhaltes. Die Humanistische Kursive ist vom Aufbau her sehr einfach, daher ideal für den Einstieg
in die Kalligrafie und schafft eine gute Basis für alle anderen Schriften. Nach dem Erlernen der Grundformen lässt sie sich in vielerlei Weise gestalterisch ausbauen.

Dieser Kurs bietet eine fundierte Einführung in die Kunst des schönen Schreibens, in den Aufbau der einzelnen Buchstaben dieses Alphabetes und die Grundlagen der Gestaltung.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig!
Er ist aber auch offen für Teilnehmer, die die Schrift schon einmal gelernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen oder erweitern wollen.

Kosten: 75,00 €

Max. Teilnehmerzahl: 12

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 20.08.2018 16:30 - 19:30 Uhr Feauxweg 26 - 28 Sekundarschule - Zeichenraum II
Di. 21.08.2018 16:30 - 19:30 Uhr Feauxweg 26 - 28 Sekundarschule - Zeichenraum II
Mi. 22.08.2018 16:30 - 19:30 Uhr Feauxweg 26 - 28 Sekundarschule - Zeichenraum II

Bitte mitbringen: Mitzubringen sind, wenn vorhanden: 2mm Bandzugfeder, Kanzleipapier (DIN A 4 Kästchenpapier ohne Rand), Tusche oder Tinte in beliebiger Farbe.
Federn, Halter, Kanzleipapier und Tusche können auch im Kurs erworben werden.